Terminübersicht über das Jahr 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

manchmal braucht man nur eine kurze Auskunft, manchmal ist aber auch ein ausführliches Gespräch notwendig, um ein Problem zu bewältigen oder sich Klarheit über eine Situation zu verschaffen. Oft genügt auch ein Tipp, an wen man sich am besten wenden kann. Als Mitglieder der Gewerkschaft wisst ihr, dass eine der entscheidenden Stärken unserer Organisation darin liegt, dass niemand mit seinen Problemen alleingelassen wird.

Der Kreisvorstand der GEW Wesermarsch tagt mitgliederöffentlich. Wir treffen uns in unserer Geschäftsstelle in Brake im GEW / ver.di – Büro, Postplatz 1. Dort sind wir circa vierteljährlich jeweils an einem Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr anzutreffen. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und habt dort die Gelegenheit, euer Anliegen direkt mit uns zu erörtern.

Zum Teil finden die Vorstandssitzungen als Videokonferenzen statt, wir planen aber auch untenstehende Termine als Präsenztreffen in der Geschäftsstelle. Ob das so klappen wird muss man abwarten. Es ist daher nicht gewährleistet, dass ihr uns dann in der Geschäftsstelle antrefft.

Termine: 17.03. / 19.05. / 14.07. / 01.09. / 08.12.

Weitere wichtige Termine:

03.03.2022 Digitale Schulpersonalräte- und GEW-Vertrauensleute- Konferenz
06.05. 2022 Veranstaltung mit Dr. Hoegg zum Thema “Schulrecht”
23.09.2022 Mitgliederausflug zur ehemalige NS-Kultstätte “Freilichtbühne und Kulissendorf Stedingsehre” auf dem Gelände des Berufsförderungswerks Weser-Ems in Bookholzberg, Führung durch das Informations- und Dokumentationszentrum “Freilichtbühne Bookholzberg”
12.10.2022 Mitgliederversammlung der GEW Wesermarsch
16./17.11. 2022 Herbstschulung für Schulpersonalräte und GEW-Vertrauensleute in Varel

Vierteljährliches Treffen der Ruheständler zum Frühstück bei Kaliwoda in Sürwürden.
Die Termine in 2022 werden je nach Entwicklung der Corona-Lage bzw. der aktuellen Vorschiften für Niedersachsen festgesetzt. Die Ruheständler werden darüber rechtzeitig per Mail informiert.

Unsere Geschäftsstelle in Brake ist nicht ständig besetzt. Jederzeit und am einfachsten und schnellsten erreicht ihr uns über unsere E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei dringenden Anfragen könnt ihr uns auch telefonisch privat erreichen:
Anja Drees: 0421/679559
Katrin Wieners: 0441/2052317