Schulungen

Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 21.2.2019 in Sürwürden

Am 21. Februar versammelten sich auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Wesermarsch 33 Schulpersonalräte der allgemeinbildenden Schulen des Landkreises zu einer Konferenz in Sürwürden, auf der aktuelle Probleme in den Schulen besprochen wurden. Für den Kreisvorstand der GEW begrüßte Heiko Pannemann die Referentin Wencke Hlynsdóttir vom Schulbezirkspersonalrat.

Weiterlesen: Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 21.2.2019 in Sürwürden

Bericht über die Schulung für die Schulpersonalräte und GEW-Vertrauensleute am 7./8.11. 2018 in Varel

Die diesjährige zweitägige Schulung für die Schulpersonalräte und die GEW-Vertrauensleute in der Wesermarsch fand wieder in Varel im Hotel "Friesenhof" statt. Es nahmen 28 Kolleg_innen teil, von denen 12 im Tagungshotel übernachteten. Die Zustimmung zur Beibehaltung der zweitägigen Seminarform ist nach wie vor groß, die diesjährige Teilnehmerzahl und Übernachtungsquote haben das nachdrücklich bestätigt.

Weiterlesen: Bericht über die Schulung für die Schulpersonalräte und GEW-Vertrauensleute am 7./8.11. 2018 in...

Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 24.5.2018 in Sürwürden

Am 24. Mai versammelten sich auf Einladung des GEW-Kreisverbandes Wesermarsch 22 Schulpersonalräte der allgemeinbildenden Schulen des Landkreises zu einer Konferenz in Rodenkirchen, auf der aktuelle Probleme in den Schulen besprochen wurden. Für den Kreisvorstand der GEW begrüßte Heiko Pannemann die Referentin Wencke Hlynsdóttir vom Schulbezirkspersonalrat.

Weiterlesen: Bericht über die Schulpersonalrätekonferenz der GEW am 24.5.2018 in Sürwürden

Am 29. Mai folgten 18 Pädagogische Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter der Einladung der GEW Wesermarsch zu einer Informationsveranstaltung. Die Referentin Rita Vogt ist im Schulbezirkspersonalrat zuständig für das pädagogische und therapeutische Fachpersonal und referierte zu rechtlichen Grundlagen der Arbeit der PMs.

Weiterlesen: Bericht über die Informationsveranstaltung für Pädagogische Mitarbeiter_innen am 29.5.2018